Michael Rath E-Bike Guide

E-Bike-Guide

2014 habe ich gemeinsam mit einigen Partnern die Ausbildung zum zertifizierten Bikeguide abgeschlossen. Neben einigen Radtouren in der freien Natur waren auch umfangreiche Theorieeinheiten – wie Fahrtechnik, Radtechnik, Erste Hilfe, Routenplanung, Naturkunde, Kartenkunde, Recht, Wetter usw. – Teil der Ausbildung.

Die mehrtägige Ausbildung wurde vom VAVÖ (Verband Alpiner Vereine Österreichs) organisiert, wo dann auch die Abschlussprüfung abzulegen war. Nach dem lehrreichen und interessanten Kurs freuen wir uns nun schon auf die ersten gemeinsamen eBike-Touren.

Organisiert wurde die Ausbildung vom Alpenverein Sektion ÖGV, OG Südwien Mürzer-Oberland und es war die erste mit der Spezialisierung auf eBikes. Herzlichen Dank an Otto Neubacher sowie Silvia und Peter Hillebrand!

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.