Kraft, wo sie am besten wirkt
Das Herzstück unserer E-Bikes stellt das B.O.S.-Antriebssystem (Bikee Open Speed) dar. Uns war wichtig, eine äußerst zuverlässige Kraftübertragung zu wählen, die zum einen den optimalen Wirkungsgrad erzielt, zum anderen extrem widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse ist und sich zudem als wartungsarm erweist.
Beim Radnabenmotor handelt es sich um bewährte Technik. Wir machen uns beim B.O.S.-Antriebssystem diese langjährige Erfahrung zunutze, bauen auf der Technik auf und konzipieren sie speziell fürs E-Bike. Für unser B.O.S.-Antriebssystem verwenden wir Hinterrad-Nabenmotoren, die nicht an der Kette angreifen, sondern unmittelbar an der hinteren Radnabe. Hier wirkt die Motorkraft dort, wo sie gebraucht wird – direkt aufs Rad. Und das ohne Leistungsverlust. Das B.O.S.-Antriebssystem bringt noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile mit sich:
Unsere Kunden loben immer wieder das tolle Fahrgefühl, das ihnen E-Bikes von Bikee vermitteln.
Das liegt beispielsweise daran, dass der Schwerpunkt dank des besonderen Antriebs tief und nah am Hinterrad liegt. Das E-Bike liegt dadurch „satt“ auf der Straße. Und obwohl das E-Bike den Vorzug des motorbetriebenen Antriebs mit sich bringt, fühlt sich die Fahrt wie mit einem „normalen“ Rad an.
Die Komfortmerkmale setzen sich in der Praxis fort.
Probleme beim Schalten gehören der Vergangenheit an. Kein unnötiger Verschleiß bei Kette und Schaltung bedeutet wie schon beim Nabenantrieb eine lange Lebensdauer = hohe Wirtschaftlichkeit. Beim Kraftpaket Akku setzen wir auf Ausdauer und leistungsstarke 42 Volt Systeme. Hohe Kapazität bedeutet auch hier lange Lebensdauer, die wiederum auf einer ausgeklügelten Akkuüberwachung basiert. So übt ein intelligenter Schlafmodus, der die Akkus bei längerer Lagerung (z. B. über den Winter) überwacht, eine Schutzfunktion auf die Zellen aus.
Selbstverständlich spielt beim Kauf eines E-Bikes auch das tolle Design eine Rolle.
Im Vergleich zu einem Mittelmotor wirkt unser BOS-Antriebssystem regelrecht filigran. Schlank und fast unsichtbar ist der Motor von der Schalteinheit verdeckt. Damit die Kraft auch sicher auf die Straßen kommt, verbauen wir z. B. doppelwandige Felgen und starke Speichen.